Sprachen
Europa
http://www.bin-sprachlos.de/europa.html

© 2009 Sprachen
 

Foto - Schwarz-Weiß oder in Farbe

Ein Foto hat ja heutzutage jeder, entweder von seinem Partner, seinen Kindern, vielleicht von seinen Haustieren. Fotos sind alltäglich und kaum wegzudenken. Wer möchte schon auf seine Erinnerungsfotos verzichten.

Früher waren die Bilder in Schwarz-Weiß, den Fotos fehlte die Farbe. Sicher hat jeder von uns so ein Foto schon in der Hand gehabt. Die Qualität war nicht schlecht, doch ohne Farbe fehlte der Pepp. Früher hat sich sicher niemand Gedanken darüber gemacht, wie schön es wäre jetzt ein Foto in Farbe zu haben? So ist es sicherlich mit jeder technischen Entwicklung, denken wir doch da nur an den Fernseher. Doch seien wir mal ehrlich, ist es nicht schön, sich so ein Foto ab und zu auch mal wieder an zuschauen? Der Gedanke, wie schnell die Zeit vergeht, beziehungsweise, wie schnell die Entwicklung voranschreitet, lässt uns dann nicht mehr los. So ein Foto halten wir in Ehren, weil es doch was ganz besonderes ist. Doch die Entwicklung machte nicht halt, die Schwarz-Weiß-Fotos wurden bunt.

Farbtotos folgten gleich den Schwarz-Weiß-Fotos. Farbfotos sind natürlich nicht mehr zu vergleichen mit den damaligen Schwarz-Weiß-Fotos. Sie geben den Eindruck wieder, den wir gesehen haben, so naturgetreu wie möglich. Doch manchmal wirken auch diese Fotos nicht echt. Zu starke Farben, schlechte Belichtung, können hier das Geschehen unecht wirken lassen. Es ist eine Kunst, Fotos so echt wie möglich zu fotografieren. Ein gewisses Grundwissen und Informationen über Kameras sollte jeder Fotograf besitzen. Die Ausstattung einer Kamera ist sehr unterschiedlich, um einfach drauf los zu fotografieren.Zudem muss der volle Film erst entwickelt werden, um zu schauen, wie gut die Fotos geworden sind. Doch auch hier hilft wieder der Fortschritt, denn auch hier macht die Entwicklung nicht halt. Denn es wurde die Digitalkamera erfunden.

Digitalfotos haben viele Vorteile .Auf einer Digitalkamera sieht der Fotograf im Display sofort, wie sein Foto aussieht, er kann es sofort löschen und ein anderes schießen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Fotos an seinem PC zu bearbeiten. So wird jeder zum super Fotografen und kann somit jedes Foto retten. Außerdem hat man die Möglichkeit seine Fotos in einem Fotobuch oder Kalender zu verewigen.
 
Startseite  /  Kontakt  /  Impressum